Felix im „Schuhgeschäft“

Eigentlich sollten die „Schluppen“ von Felix noch etwas länger halten, doch dann passierte vor einigen Wochen im Yosemite National Park ein „Malheur“ beim Abschleppen. Zur Durchfahrt eines viel zu niedrigen Tunnels musste der hochgebockte Felix etwas abgesenkt werden und dabei ist er dann mit einem Vorderrad mal kurz auf Grund gegangen. Schlecht für den eingespannten und daher rollunfähigen Reifen!

Während der letzten 3.000 km wurde der erst kleine Schaden immer größer und so kam ein Besuch bei Boyce Equipment in der Nähe von Salt Lake City auf den Plan. Die Jungs verkaufen Fahrzeuge und Reifen aus Militärbeständen und wir hatten mit ihnen bereits in den letzten Wochen des öfteren nach einem Ersatz für den immer unrunder laufenden Pneu gesucht.

Heute waren wir dann bei Boyce vor Ort und nach stundenlanger Suche auf dem Gelände sowie knallharten Verhandlungen war klar: Felix bekommt gleich vier neue Reifen statt eines gebrauchten. Somit ist er bestens ausgestattet für die weite Reise nach Alaska.

Montieren mussten und wollten wir die neuen Reifen dann doch selber. Schweißgebadet, saudreckig aber superglücklich über einen guten, fairen Deal.

Und Felix freut sich auch…

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert