Das sind wir: STE(phan), PE(tra) und (Fe)LIX

Petra, Jahrgang 1974 und in der glücklichen Lage, als Beamtin bei der heimischen Stadtverwaltung unbezahlten Urlaub bekommen zu haben, um einen großen Traum zu verwirklichen.

Petra

Auf Reisen besteht ihre Aufgabe hauptsächlich darin, möglichst schöne Bilder zu machen, daher ist Petra oftmals mit der Kamera vor der Nase anzutreffen. Auch das Reisetagebuch und ebenso die Texte für die Webseite liegen in ihrer Hand. Ansonsten bleiben neben dem Genießen der Reise die üblichen Arbeiten im Haushalt, schließlich ist das hier kein Urlaub, sondern das Leben, wenn auch mobil.

2016-06-23_63469

Stephan
, Jahrgang 1966 und als Fachmann für Informationselektronik prädestiniert für alles Technische unterwegs. Sei es, die Webseite zu bearbeiten oder Felix, den Unimog, fahrbereit zu halten.

Stephan

Nach jahrelanger selbstgesammelter Erfahrung in Sachen Unimog-Fahrzeugtechnik ist er darin richtig fit geworden und der Platz hinter dem Lenkrad gehört ihm sowieso.
Im Übrigen ist er dafür zuständig, so oft wie möglich den Grill anzuwerfen oder auch mal beim Abwasch zu helfen. Schließlich ist das hier, wie gesagt, kein Urlaub. Aber die Reise genießen darf er auch.

2016-06-25_64041

Felix, Baujahr 1983, der Kerl für das Grobe, schließlich ist es seine Aufgabe, Petra und Stephan mitsamt dem ganzen Hausstand sicher über Stock und Stein zu bringen. Was er bisher anstandslos tut. Wir haben in den letzten Jahren schließlich auch alles dafür getan, dass er fit und zufrieden ist.

Felix

2016-06-20_62776

2016-06-03_57416