Mitten in Mexiko – mitten im Leben

Ja, Freunde hatten uns schon gesagt: „Baja California ist nicht wirklich Mexiko“. Wir haben es ihnen geglaubt und es stimmt!

Inzwischen sind wir in dem uralten Silberstädtchen Guanajuato angekommen und damit mitten im bunten, quirligen mexikanischen Leben. Buntbemalte Häuser ziehen sich die Berghänge hinauf, Einheimische und ein paar Touristen tummeln sich auf den zahllosen lauschigen Plätzen, Autoschlangen quetschen sich durch enge Straßen und Gassen und verschwinden urplötzlich im Tunnelsystem, das die ganze Stadt durchzieht.

Aus allen Lautsprechern schallt mexikanische Musik und nachts werden wir auf unserem kleinen Campingplatz hoch oben über der Stadt von vielstimmigem Hundegebell um den Schlaf gebracht.

Das ist das wahre Leben!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.