Die ganze Hohlraumversiegelung schwimmt weg…

Wie wir hören, leidet halb Deutschland unter diversen Unwettern. Und wir…?!

Letzte Woche im Death Valley: 46 Grad, nachts fast schon kühle 38 Grad.
Stephan hat die Asphalttemperatur mal mit dem Infrarot-Thermometer ausgemessen: 67 Grad!
Da war es höchste Zeit, das Valley zu verlassen.

Das Wochenende haben wir dann zwecks Abkühlung in den Spring Mountains (kurz vor Las Vegas) auf rund 2400 Meter Höhe verbracht.
Immerhin tagsüber nur 33 Grad…

Und dann vier Tage Las Vegas. Eigentlich sollte die Hitze nun durch sein, aber die Wetterfrösche haben sich mal wieder geirrt.
Immer noch 44 bis 46 Grad, nachts um zwei Uhr erfrischende 36 Grad. Die Betonflächen speichern die Wärme und geben sie in der Nacht gleichmäßig wieder ab.

Genau wie unser Felix: Ein heißes Getriebe strahlt auch noch „nach Dienstschluss“ weiter Wärme ab, die Möbel sind heiß und der Kühlschrank weiß schon nicht mehr wohin mit der Abwärme…

Und immer dieser glühend heiße Wind in der Stadt. Der brennt in den Augen, wir haben den Eindruck, wir stehen vor einem Industrieföhn.

Die vor zwei Jahren extra in die Hohlräume des Fahrerhauses gespritzte Hohlraumversiegelung macht sich im wahrsten Sinne des Wortes dünne und fließt aus allen Löchern und Ritzen. Und wir zerfließen auch, da hilft selbst ein Pool nur sehr kurzfristig!

Wir fliehen weiter nach Utah…

image

image

image

image

image

1 Antwort
  1. Stephan Fromm
    Stephan Fromm says:

    Hallo Ihr beiden,
    Wir wollten nur mal ein kurzes Lebenszeichen von uns geben.
    Wir hatten gestern 15 grad C???? und laufen mit langer Hose und Jacke umher ????
    Bei Euch scheint ja alles OK zu sein, so wünschen wir es EUCH aber auch.
    BIST Du Stephan jetzt unter die Straßenbau Kontrolleure gegangen ( Asphalt Temperatur Kontrolle)?
    Nicht das Felix sich die Füße verbrennt????
    Natürlich verfolgen wir Euch immer auf Stepelix- schöne Fotos ????
    Viele Grüße aus Bargteheide
    S and Sj

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert