Felix schwindelig gefahren

In lokalen Tourismus-Heftchen wird „dringend davon abgeraten“, den Moki Dugway hier in Utah mit Wohnmobilen oder großen Fahrzeugen zu befahren. Große Warnschilder am Straßenrand weisen auf eine „steep winding road“ mit „10%“ Steigung oder Gefälle hin.

Aber mal langsam: Haben wir mit Felix nicht einen tollen Reisegefährten, der trotz seiner Maße angenehm wendig und kraxelstark ist?! Und 10%? Da hatten wir in Kanada schon mal 22% auf einer ganz „normalen“ Straße und das ohne überdimensionierte Warntafeln!

Natürlich, liebe Amerikaner, laufen hier eure Bremsen heiß, sind die Kehren eng, und ja, hier geht’s ein paar Hundert Meter tief runter, und ja, der Rand der welligen Schotterpiste ist unbeplankt. Nichts für überladene Truckcamper und erst recht nicht für eure reisebusgroßen Wohnmobile.

Aber mit einem vernünftigen Fahrzeug, kleinem Gang und etwas Ruhe alles kein Problem! Sieht schlimmer aus, als es ist! Und macht riesig Spaß, bin gleich 5 mal gefahren… 😁

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert