Tapetenwechsel

Nach so vielen Wochen im Norden kommt irgendwann das Gefühl auf, dass wir mal wieder etwas anderes als Wald, Berge und Gletscher sehen müssen. Ein Tapetenwechsel muss her!

Und der kommt ganz abrupt. Die Fahrt durch Washington State, Oregon und Kalifornien kann man noch als sanften Ausstieg bezeichnen, aber kaum fahren wir über die Grenze nach Nevada, stehen wir in der Wüste. Struppiges Buschwerk, karge Hügelketten, sandiger Boden, trockenes Gras. Wir sind ohne Zweifel wieder im wilden Westen angekommen!

In Reno machen wir Station, um Tanks und Vorräte aufzufüllen. Den Versuch, die Reisekasse aufzufüllen, starten wir erst gar nicht, da kann uns alles Blinken und Leuchten der Kasinos nicht verlocken.

Als nächstes steht die Fahrt über den sogenannten „einsamsten Highway Amerikas“ an. Wir werden die Autos zählen…!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert