Tschüss, Kanada…

… jetzt heißt es wieder: Hallo USA!

Den Rückweg vom Yukon nach Vancouver haben wir schneller als gedacht absolviert. „Schuld“ daran haben die vielen, vielen Waldbrände, die den ganzen, trockenen Sommer über Kanada, besonders British Columbia, in Atem gehalten haben und auch jetzt, im September, noch wüten.

Wir werden zum Glück nicht durch Straßensperrungen zu Umwegen gezwungen, aber Spaß macht die Fahrt durch B.C. trotzdem nicht richtig. Über hunderte Kilometer hängt dichter Rauch in der Luft, nimmt uns den Atem und die Sicht auf die eigentlich sehr schöne Landschaft.

In Washington State ist die Luft wieder rein und zu sehen gibt es auch hier einiges: Seattle, Boeing, Mount Rainier, Mount St. Helens… wir kommen!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert