Pannendienst auf dem Dempster Highway

Kurt und Elisabeth aus der Schweiz waren zügig mit ihrem Mercedes Axor auf dem Dempster Highway in Richtung Norden unterwegs, als plötzlich der rechte hintere Reifen platzte. Warum? Zu alt? Zu wenig Luft? Zufall?

Zum Glück passierte das nicht auf einer der vielen Bergstrecken oder auf dem im Permafrost hoch gebauten Straßendamm! Und zum Glück reagierte Kurt wohlbedacht und konnte den 13-Tonnen-Truck noch sicher auf eine sandige Fläche neben der Gravelpiste lenken.

Kurze Zeit später kam dann unser Trüppchen deutscher Overlander an dem havarierten Unikat vorbei: Heike und Oskar aus Fürth, Martina und Hermann aus Düsseldorf und wir befuhren die 750 km lange Schotter- und Staubpiste gerade gemeinsam Richtung Inuvik.

Mit vereinten Kräften wechselten die vier Männer den Reifen und fanden auch für technische Hürden wie unterschiedliche Felgen eine Lösung. Die größte Herausforderung war letztendlich wohl der Kampf gegen die stetige Mückenplage…

Abends saßen wir alle gemütlich im Nirgendwo zusammen und genossen die Mitternachtssonne bei einem wohlverdienten Feierabendbierchen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert