Der Yukon – unendliche Weiten…

Wir schreiben das Jahr 2017, unser Wohnschiff Felix ist mit seiner Besatzung Petra und Stephan in den unendlichen Weiten des kanadischen Nordens unterwegs. Der Yukon ist eine etwas andere „Galaxy“, etwa so groß wie Deutschland, die Schweiz und Österreich zusammen, hat aber gerade mal die Hälfte der Einwohnerzahl​ unserer Heimatstadt Dormagen…

Wir „gleiten“ durch dichte Wälder, vorbei an Seen, navigieren zwischen Bergketten hindurch, treffen kaum andere „Erdlinge“, denn der Robert Campbell Highway, der eher ein „Trail“ ist, führt über knapp 600 Kilometer durch wildes Land. Könnt ihr euch vorstellen, auf der Fahrt von Köln nach München gerade einmal einem knappen Dutzend Autos zu begegnen und an ganzen zwei Dörfern mit je knapp 400 Einwohnern vorbeizukommen?

Es geht weiter Kurs Nordwest, denn es geht noch einsamer…

1 Antwort
  1. Günter & Bettina
    Günter & Bettina says:

    Hallo ihr beiden,
    toll das auch ihr so begeistert seit von der unglaublich schönen Landschaft. Ihr solltet euch ernsthaft überlegen ob ihr nicht auch noch den Dalton hoch fahren wollt. Hat uns in der Summe noch etwas besser gefallen als der Dempster vor allem ab der Brooks Ranche einfach grandios.
    Wir wünschen Euch weiterhin eine tolle und erlebnisreiche Reise. Habe mir gerade die letzten 3 Berichte rein gezogen und würde, nach 8 Monaten Deutschland, am liebsten schon wieder los fahren.

    Liebe Grüße

    Günter & Bettina

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert